Liebe überwindet alles

282k Avatar

Der Vampir Dimitri hat vor 500 Jahren seine große Liebe Amila verloren und ist nie über diesen Verlust hinweg gekommen. Da sieht er vor Bibliothek eine Frau, in der er seine verlorene Gefährtin glaubt wieder zu erkennen. Sogar der Duft ist derselbe. Er gerät dadurch wie von Sinnen und verletzt dabei die Gefährtin Hailey seines Königs . Diese überzeugt ihren Gefährten Kyriakos, Dimitri nicht dafür zu töten . Stattdessen fordert der König ihn auf, rauszufinden, ob es sich bei der Frau wirklich um Amila handelt.
Doch diese Frau, die tatsächlich Amila heißt, umgibt ein Geheimnis, Sie hat keine 100 Tage mehr zu leben, wenn sie nicht das Rätsel löst, wie man einen Pakt mit einem Dämon löst.
Dimitri sucht nun die Nähe Amila, die sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern kann. Dimitri jedoch ist von Anfang an hoffnungslos in Amila verliebt, auch wenn er feststellen muss, dass er Unterschiede zu seiner verlorenen Liebe gibt. Doch Amila kann sich der Anziehungskraft Dimitris auf Dauer nicht entziehen, obwohl sie sich ihrer schnellschwindenden Lebenszeit bewusst ist und sie sich im klaren darüber ist, was ein erneuter Verlust seiner Liebe für Dimitri bedeutet. Als Amilas Zeit abgelaufen ist, opfert sich Dimitri für sie und lässt Amila mit ihren Schuldgefühlen zurück, an denen sie zu zerbrechen droht. Doch dann erkennt Amila, das sie für ihre große Liebe kämpfen muss. Es muss einen Weg geben, das Schicksal zu wenden und Dimitri zurück zu holen.
Das Buch liest sich gut und wie es sich für einen Vampirroman gehört, sind auch einige heiße Sexszenen dabei. Man kann gut nachempfinden, was es für Amila bedeutet, so kurz vor dem Tod ihre große Liebe zu finden und wie grausam das Schicksal für Dimitri ist. Was mich gestört hat, ist dass der Roman etwas an Länge entwickelt, bis Amila Dimitri ihr Geheimnis verrät. Insgesamt hätte ich mir mehr Handlung, die die Geschichte voran bringt gewünscht.
Für alle die leichte Unterhaltung schätzen, bei der auch Erotik mit im Spiel ist, ist die Lektüre gut geeignet.