spannend und erregend

bücherkarin Avatar

Die Menschen waren unfähig geworden, vernünftig auf ihrem Planeten zu leben. So übernahm 2024 die Magie die Herrrschaft über die Welt, Vampire, Werwölfe, Dämonen, sie alle lebten jetzt neben den Menschen auf der Erde, und alle mußten strikte Regeln beachten, damit nichts eskalierte.
Der vorliegende Romatic Fantasy- Roman spielt 10 Jahre nach dieser Wende in New Orleans, einer Hochburg der Magie, hier gibt es sogar eine für alle zugängliche Magische Bibliothek und hier lebt der König der Vampire Kyriakos mit seiner menschlichen Gefährtin Hatley und seiner "Familie" zu der auch Dimitri gehört. Da sich Dimitri dem Vampirfürst verpflichtet fühlt, erfüllt er alle gestellten Aufgaben, aber am liebsten würde er sterben. Er hat vor 500 Jahren seine geliebte Gefährtin Amila auf tragische Weise verloren und seitdem kennt er nur noch Schmerz und Trauer.
Da spürt, sieht und riecht er seine Amila eines Tages auf den Stufen der Bibliothek. Von diesem Augenblick an gibt es nur noch ein Streben für ihn: diese Frau wieder zu besitzen und von ihr geliebt zu werden. Stellt sich ihm jemand in den Weg , gewinnt die wilde Bestie in ihm die Oberhand.
Diese Amila ist eine junge Frau mit einem besonderen Schicksal. Vor 10 Jahren hat sie sich auf eine Deal mit einem Dämon eingelassen: das Leben ihrer Mutter gegen ihre Seele, ein Pentagramm auf der Schulter ist das Zeichen diese Deals. Und in genau 3 Monaten muß sie ihren Teil einlösen, wird sterben und Höllenqualen erleiden. Deshalb ist sie in der Bibliothek, in der Hoffnung, eine Hinweis zu finden, wie sie sich aus dem Deal retten kann.

Allmählich erobert Dimitri sie und auch in ihr wächst Liebe zu ihm., aber damit wachsen auch ihre Sorgen. Sie kann Dimitri nicht von ihrem bevorstehenden Tod erzählen, das würde ihm das Herz brechen, uns ein zweites Mal überlebt er das nicht.......

Eine Roman der dunklen Mächte stellt man sich grausam und gruselig vor (und das Cover stimmt auch in diese Richtung ein), aber dies ist trotz aller Schrecknisse der Roman einer tiefen, bedingungslosen Liebe. So ist es berührend, wie Amila ihr Geständnis immer wieder hinauszögert, um ihn nicht zu verletzen und andererseits bringt es Dimitri nicht fertig, in Amilas Gedankenwelt einzudringen, sondern wünscht, dass sie sich ihm von sich aus öffnet. Diese gegenseitige Rücksichtnahme aus großer Liebe führt beide nahezu unausweichlich ins Unglück.
Die Autorin hat sehr einfühlsam und zärtlich geschrieben, dabei ist die Sprache klar und sehr menschlich. Vielleicht ist es ein bißchen zu viel Sex, dies wirkt aber nie pornografisch.
Die Charaktere sind einprägsam gezeichnet, für den Leser genauso überraschend wie für Amila ist der Widerspruch im Charakter der Vampire, ihren Feinden gegenüber sind sie roh und gewalttätig, ohne Reue, aber untereinander können sie voller Wärme und Empathie sein.
Trotz aller Zärtlichkeit knistert es vor Spannung und der Roman strebt auf den Höhepunkt und die Erlösung zu.
So wie Dimitri seine Amila umfängt und sie nicht mehr loslassen will, so hat der Roman mich nicht mehr losgelassen, ich habe ihn nahezu in einem Ritt gelesen.
Tja, es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen wir keine Vorstellung haben.......