Spannende Vampirgeschichte

lealein1906 Avatar

Das E-Book „Dark Hope – Gefährte der Einsamkeit“ hat mir sehr gut gefallen, nur der Schluss hat mich nicht ganz überzeugt, deswegen gebe ich vier Sterne. Es geht um den Vampir Dimitri, der vor langer Zeit seine Gefährtin verloren hat und über diesen Schmerz nicht hinwegkommt. Doch eines Tages trifft er auf eine Frau, die seiner toten Frau fast exakt gleicht und sogar den gleichen Namen wie sie trägt: Amila. Eine Wiedergeburt? Für die beiden beginnt ein spannendes Abenteuer, vor allem da Amila nur noch wenige Monate zu leben hat, da sie einen Teufelspakt abgeschlossen hat, doch das verrät sie Dimitri nicht. Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut. Sie machen beide eine interessante Entwicklung durch und sind sehr vielschichtig gestaltet. Auch die Personen drum herum, wie zum Beispiel Hailey sind sehr interessant. Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, nach dem Motto: „Schon wieder ein Vampirroman, kann da überhaupt was neues kommen?“ Aber diese Angst hat sich nicht bewahrheitet. Ich war wie gebannt von der Geschichte und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Gerade diese Sachen mit dem Teufelspakt und der ablaufenden Lebenszeit hatte es mir sehr angetan. Das fand ich sehr innovativ. Die Geschichte hat einen schönen Spannungsbogen, sodass man immer dran bleibt. Wie gesagt, hat mich nur das Ende nicht überzeugt. Auf einmal wird in den ganzen Vampirmythos die griechische Mythologie eingebaut. Das fand ich leider nicht so passend. Normalerweise bevorzuge ich kürzere E-Books, da ich nicht so gerne lange am Computer lese, aber hier war die Handlung spannend genug, um mich immer vor den Bildschirm zu ziehen, das spricht sehr für das Buch. Also für alle Vampirgeschichtenfans kann ich das Buch nur weiterempfehlen, da es nicht einfach nur alte Klischees übernimmt, sondern wirklich neue Sachen und Blickwinkel mitaufnimmt.