Vampirstory

moonshine35 Avatar

Meinung:

Dimitri hat vor Jahrhunderten seine Seelenverwandte verloren. Diese wurde getötet. Normalerweise leben die Seelenverwandten von Vampiren genauso lange wie der Vampirpartner selbst. In New Orleans trifft er auf Amila, die einen Pakt mit einem Dämon einging um das Leben ihrer Mutter zu retten. Sie tauschte ihr leben gegen das ihrer Mutter. Als sie auf Dimitri trifft, bleiben ihr nur noch wenige Wochen, um diesen Pakt zu annullieren. Diese Frau ist für Dimitri die Wiedergeburt seiner toten Gefährten. Sie sieht so aus wie diese, riecht wie diese und er fühlt sich mit ihr verbunden und doch ist sie nicht seine Gefährtin von damals. Was aus den Beiden wird verrate ich jetzt nicht, die Überraschung möchte ich niemanden verderben.

Das Buch selbst ist teilweise spannend geschrieben, ab und an zieht es sich in die Länge. Die Charaktere zeigen Persönlichkeit. Sie sind gut gezeichnet, man kann sie sich gut vorstellen. Die einzelnen Kapitel des Buches sind mal aus der Sicht von Amila und dann wieder aus der Sicht von Dimitri geschrieben. Am Anfang steht immer die Stundenzahl, welche Amila noch bleibt. Es ist mehr eine Liebesgeschichte, als Vampirgeschichte. Die Story ist aber soweit in sich stimmig. Das Cover passt zum Titel und auch zum Buch.

Meine Kritik ist aber etwas anderes, ich bin mir ziemlich sicher, das Ende so oder zumindest so ähnlich schon mal gelesen zu haben. Was dem Buch selbst keinen Abbruch tut, dieses gefällt mir gut. Außerdem kann man das Buch auch lesen ohne die anderen beiden Bücher zu kennen.

Fazit:

Das Buch hat mir gefallen und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ob ich mir die beiden anderen Bücher noch kaufen werde kann ich nicht sagen, da bin ich unschlüssig. Von mir bekommt es gute 3 Sterne.