Wenn ein Vampir durchdreht, wird es gefährlich

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk handelt es sich um ein Fantasy Buch, indem es um Vampire geht. Doch diesmal ist es etwas anders.

Die Autorin hat dem Vampir Dimitri eine Borderline Störung verpasst und drumherum eine Geschichte gebastelt.
Dimitri lebt seit 600 Jahren und vor 500 Jahren hat er seine Gefährtin verloren. Er gibt sich immer noch die Schuld daran, nur weil er zu dem Zeitpunkt nicht da war. Er war auf der Jagd, um Essen zu besorgen. Seit diesem Geschehen verletzt er sich immer wieder selbst und hat sogar das Verlangen, zu sterben.

Für einen Fantasy Fan ist das Buch mit Sicherheit gut, aber für mich nicht. Wir lesen hier von den Erektionen von Dimitri und der Lust von Amila. Ich dachte schon in dieser Geschichte über Vampire geht es mal nicht um Sex, doch wie in allen Büchern mit Vampiren, geht es auch hier wieder mal darum. So ein Vampir scheint so unwiderstehlich zu sein und alle wollen nur ihn. Ich bin jetzt nicht prüde, doch das ist in diesen Geschichten immer so vorhersehbar. Ich habe noch keinen Roman mit Vampiren gelesen, in dem es keinen Sex gab.

Das einzige was an diesem Buch spannend wirkt ist, ob Amila und Dimitri es schaffen zusammen zu bleiben. Wer sie es schaffen den Pakt mit dem Teufel, den Amila eingegangen ist, zu brechen? Das ist das Einzige, was mich an diesem Werk interessierte.

Die Autorin hat es geschafft, dem Buch eine neue Variante zu geben, indem sie Dimitri eine Borderline Störung zugestand. Das haben wir so noch nicht gehabt. Das ist aber schon das einzige, was an einem Vampir Roman anders ist. Klar lesen wir auch hier von grenzenloser Liebe und unstillbarer Lust, aber leider kann ich hier nur 3 Sterne vergeben, da vieles so vorhersehbar war.

Eure Bluesky_13
Rosi