Bin schon sehr gespannt…

lilly Avatar

Schon während der Leseprobe konnte ich völlig in die Geschichte eintauchen und alles andere um mich herum vergessen. Für mich ist das immer in Indiz dafür, dass mir die Geschichte gefällt. Bei Nikola Hotel gefällt mir, dass die Kapitel nahtlos ineinander übergehen und man sich als Leser nicht auf einen Perspektivenwechsel einstellen muss. So wird der Lesefluss nicht unterbrochen und man hat keine „Kliffhänger“ zwischen den einzelnen Kapiteln.
Bereits in der Leseprobe konnte ich mich gut in die Hauptfigur einfühlen, da ich den Schmerz vom Verlust einer geliebten Person nachvollziehen kann und die Angst vor einem Neuanfang kenne. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Autorin schon zu Beginn der Geschichte das Päckchen mit den Drogen eingebaut hat, so bleibt man als Leserin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Aus diesem Grund möchte ich auch weiterlesen. Ich möchte wissen, was mit der Proragonistin passiert, wie sich die Beziehung zu den Jungs entwickelt und vor allem möchte ich erfahren, wie sie ihren besten Freund verloren hat. Das dunkle Cover gefällt mir und es passt zur Geschichte da sie misteriös beginnt und man nicht so richtig weiss, was für ein Geheimnis die Hauptfigur mit sich trägt.