Dark Academia für die kalte Jahreszeit

breathtakingbookworld Avatar

Das Cover finde ich Bombe und irgendwie sehr passend zum Feeling des Buches. Dark Academia ist für mich dunkel und verwunschen und mit dem schönen dunkelblau und den Verschnökelungen passt es irgendwie perfekt dazu.
Ich habe noch kein Buch von Nikola Hotel gelesen und in deswegen fast noch ein bisschen gespannter auf das Buch als sowieso schon. Die Leserpobe war viel zu kurz und ich bin echt schnell durchgeflogen. Es war spannend und mahct auf jeden Fall neugierig auf mehr.
Ich mag Eden jetzt schon gerne auch wenn sie noch etwas geheimnisvoll und undurchschaubar ist. Man weiß noch nicht genau, was überhaupt mit ihr los ist, aber bekommt doch schon ein paar Andeutungen. Sie scheint ehrgeizig und schlau zu sein, sonst wäre sie nicht auf dem College aber auch ganz lustig und nett, was man bei ihrem kurzen Gespräch mit William gemerkt hat. Dass sie die Pillen einfach ins Meer geschmissen hat finde ich irgendwie sehr mutig, denn ich denke das könnte ihr noch Probleme mit Kendras Bruder bringen. Ich bin aber vor allem gespannt, was mit ihrem besten Freund passiert ist und warum sie denkt, sie hätte Schuld an seinem Tod.
William ist noch etwas undurchschaubar, aber man kennt ihn ja noch nicht gut. Anfangs dachte ich noch, er wäre vielleicht ein arroganter Schnösel, aber ich glaube er ist ganz nett und vielleicht auch etwas schüchtern. Sein Feuermal scheint die Blicke auf sich zu ziehen und auch Getuschel zu erregen, man hat gemerkt dass er etwas erstaunt von Edens Reaktion war. Ich bin super gespannt, was man von ihm noch so erfährt.

Nachdem man den kurzen Prolog schon lesen konnte und man auch Kendra kurz kennenlernt bin ich super neugierig was passieren wird, um dorthin zu kommen. Es scheint als würde Kendra vielleicht ertrinken und auch Eden? Sie kann ja nicht besonders gut schwimmen. Warum denkt sie aber, dass es ihre Schuld ist und was ist mit ihrem besten Freund passiert? Es scheint, als würde Eden sich immer die Schuld geben wenn etwas passiert.
Ich bin natürlich auch sehr gespannt auf sie und William. Im Klappentext steht etwas von einem Kurs, der Erinnerungen weckt. Was passiert dort und wie hilft William ihr.
Und nach der Sache mit den Pillen bin ich natürlich gespannt, in welche Richung sich das entwickeln wird und welche Konsequenzen vielleicht für Eden entstehen.
Auf den Dark Academia Vibe bin ich sehr gespannt, genauso wie auf den Campus und die Sachen, die Eden erleben wird. Und auch auf die Romantik. Ich würde mich sehr freuen das Buch lesen zu dürfen.