Dark Academia im deutschen New Adult Genre?

readinglikekidult Avatar

Den anstehenden Release des Buches habe ich bereits länger mitbekommen, besonders durch den Namen der Autorin, von der ich jedoch bisher noch kein Buch gelesen habe.

Die Leseprobe hat mir bisher ganz gut gefallen, sie ließ sich flüssig lesen und ich bin sehr interessiert an der Entwicklung der Dynamik zwischen den Charakteren. Auch zu Edens Vergangenheit und dem weiteren Verlauf der Geschichte habe ich bereits einige Vermutungen und bin daher gespannt zu erfahren, ob sich meine Überlegungen bewahrheiten werden oder mich das Buch doch noch überraschen kann.

Freuen würde ich mich, wenn die Geschichte viel "Old School" Internat-Charakter hätte. Davon habe ich länger nichts mehr gelesen und ich wäre gespannt zu lesen, wie sich das Setting mit der Story verträgt. Ich hoffe auch, dass der Titel "Dark Academia" nicht nur als Vorhängeschild dient, sondern auch entsprechende Elemente in die Geschichte integriert sind.

Absolut einzigartig finde ich die Seite(n) mit der Blackout Poetry - ich freue mich schon sehr darauf, mehr davon im Buch zu sehen, da es mich nicht nur aus künstlerischer Sicht sehr begeistert, sondern auch aus narrativer, da ich mir sicher bin, dass man durch die Poetry-Seiten noch einmal mehr über die Protagonistin erfahren kann.

Gut gefällt mir auch das Buchcover; das satte, dunkle Blau und die Efeuranken passen genau zu dem Eindruck, den ich soweit von der Woodford Academy habe.