Dark Academia und Nikola Hotel? Count me in!

danicasbooks Avatar

Dark Academia und Nikola Hotel? Count me in!
Nikola Hotel hat sich bereits mit „It was always you“ in mein Herz geschrieben (was ich übrigens damals hier auf Vorlesen zum ersten Mal entdeckt habe und danach lieben gelernt habe) und hat sich mit allen weiteren Romanen einfach in meinem Bücherherz verfestigt. Anders kann ich das kaum sagen. Ich liebe die authentischen, witzigen und ehrlichen Seiten ihrer Charaktere und liebe es, wie sich Schnipsel in die Romane bringt, die man sonst noch nicht kannte.
Daher würde ich wahrscheinlich sowieso alles von der Autorin lesen aber jetzt auch noch Dark Academia?
Besser geht es eigentlich nicht und auch wenn das Buch vor Weihnachten schon rauskommt, betrachte ich es als kleines vorweihnachtliches Wunder tehe.
Ich liebe das Cover und auch der Buchschnitt sieht unglaublich aus, die Playlist hat mich direkt gecatcht, genauso wie der Rest der Leseprobe.
Ich liebe das Setting der Woodford Academy jetzt schon und bin unglaublich gespannt auf den Neuanfang von Eden. Was genau hat sie hierhin gebracht und dafür gesorgt, dass sie alles Zuhause aufgegeben hat? Was ist mit Lark passiert und was hat es mit dem Prolog auf sich?
Kendra hat im Prolog eine Rolle gespielt, daher gehe ich davon aus, dass es sich um die Sicht ihres Bruder gehandelt hat. Aber die Sicherheitsvorkehrungen, die hochnäsige Art der Jungs und die ganze elitäre Einrichtung versprechen auf jeden Fall viel Drama und Geheimnisse.
Wenn Eden mir nicht sowieso sympathisch gewesen wäre, dann spätestens bei dem Kommentar der Superheldenmaske. Man merkt ja sofort, dass dieser nicht böswillig gemeint ist und eher aus dem Affekt herausgekommen ist. Generell bin ich sehr gespannt inwiefern noch weiterhin mit dem Feuermal umgegangen wird, da ich mir vorstellen kann, dass es weiterhin noch thematisiert wird. Er selbst hat sein Mal ja auch als eine Art Visitenkarte für sich bezeichnet und wirkte tatsächlich in dem Punkt eher unsicher. Zumindestens dafür, dass er eigentlich den Kotzbrockfen ganz gut perfektioniert hat.
Ich persönlich habe ebenfalls so etwas ähnliches wie Hautmale im Gesicht und am Kopf und kann die Unruhe und das schlechte Gefühl daher nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz will ich diesen Leseindruck eigentlich damit abschließen, dass ich mich riesig auf den Auftakt der Woodford Academy freue und mich bereits darauf freue, wie sich Eden auf der neuen Schule einlebt und wie es generell weitergeht.