Experimente

medsidestories Avatar

Ich gebe zu, dass ich eigentlich schon eine Weile kaum noch New Adult lese. Seit ich Donna Tartts "Die geheime Geschichte" gelesen habe, habe ich allerdings eine Schwäche für Dark Academia und bin immer heimlich auf der Suche nach wirklich guten Büchern aus diesem Genre. Mir ist schon klar, dass es sich bei "Dark Ivy" um eine andere Art von Buch handelt. Ich würde es aber trotzdem sehr gerne lesen, weil mich die Leseprobe überraschend heftig eingefangen hat. Ich würde gerne wissen, was es mit den Tabletten in Edens Rucksack auf sich hat.
Bislang fühlt sich für mich der Text noch nicht 100% nach Dark Academia an, wie ich es mir vorstelle, aber ich sehe erste Anzeichen dafür, dass das im Laufe der Geschichte noch werden wird. Nikola Hotels Schreibstil liest sich für mich bisher sehr gut, erste mysteriöse Schwingungen sind bereits entstanden und ich mag die Idee, dass William ein Feuermal hat.
Kurz gesagt: Ich würde gerne ein bisschen mit "Dark Ivy" herumexperimentieren und in diesem Zusammenhang gleich herausfinden, welche Experimente auf diesem College gemacht werden.