Konnte meine Augen nicht von der Leseprobe lösen!

sinales Avatar

Wie schon in der Überschrift gesagt, konnte ich meine Augen wirklich nicht sonder Leseprobe lösen. Ich war von Anfang an komplett gefallen und habe versucht, die Situation im Prolog einzuordnen - vor oder während sie auf Woodford ist. Aber das hat sich ja durch die Leseprobe geklärt. Auf jeden Fall hat das Buch schon sehr spannend und etwas traurig angefangen. Den Schreibstil von Nikola Hotel finde ich sehr angenehm - ich bin quasi über die Seiten geflogen und hatte einen kleinen Film vor Augen. Das Cover finde ich richtig edel durch die Verschnörkelungen, auch, wenn es durch die Einfarbigkeit so gar nichts verrät, was hierbei vielleicht sogar ganz gut passt. Scheinbar ist Woodford auch eine Schule, in die hauptsächlich Leute mit viel Geld und edlen Klamotten hingehen und dann eben Eden mit ihrem Stipendium.
Man hat ja noch nicht so viele Charaktere kennengelernt, aber Eden ist mir bisher recht sympathisch ebenso wie Kendra und William. Aber was ich sicher sagen kann, ist, dass ich Devin überhaupt nicht leiden kann und er definitiv Schwierigkeiten bedeutet. Mein Kopf hat seit seinem Auftauchen Taylor Swift's "I know you were trouble" gesungen... Das anfängliche Gefühl hat sich offensichtlich bewahrheitet nach seinen schnippischen Kommentaren und den Pillen, die er Eden unterjubeln wollte. Ich hoffe für sie nämlich wirklich, dass sie den Tod ihres besten Freundes weiter verarbeiten kann, indem sie neue Freunde an der Woodford Academy findet. Man möchte sich in ihre Situation überhaupt nicht hineinversetzen wollen - wenn ich daran denke, dass meine beste Freundin von heute auf morgen einfach tot sein könnte ... ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde. Natürlich interessiert es mich trotz der traurigen Geschichte, wie Lark verstorben ist und wieso sich Eden die Schuld daran gibt. Wer im Prolog der Verletzte ist, kann man nur raten, aber ich denke stark, dass es sich um William handelt, der bisher recht entspannt gewirkt hat trotz seines offensichtlichen Reichtums.
Aufgrund der wundervollen Leseprobe würde ich mich wirklich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf und mich mit den anderen über das Buch austauschen kann! Insbesondere Young und New Adult sind sowieso in meinem Bücherregal vertreten und ich bin gerade auch sehr im Internats-Fieber, da ich kürzlich erst die Dunbridge Academy gelesen habe.