Lebendiger Schreibstil und tolles Extra

buchstabengeflüster Avatar

Das Cover sieht seltsam aus, aber ich glaube das ist nur die Online-Darstellung und das Efeu ist eingeprägt, sodass es in real bestimmt sehr schön aussieht. Vor allem mit dem endlen Dunkelblau.
Das Buch fängt direkt spannend an mit einer kurzen Begriffserklärung: chronalgia. Was wohl passiert ist, dass vermutlich die Protagonistin die Zeit zurückdrehen möchte? Ist damit der angedeutete Unfall in der Vergangenheit gemeint oder etwas auf der neuen Schule? Sehr spannend und ich mach mir direkt Gedanken. Uhhh, ich glaube die Frage erübrigt sich gerade selbst im Prolog. Dachte ja nicht, dass er noch spannender wird, aber das ist er. Der Schreibstil ist sehr eindrücklich, mit kurzen Sätzen, damit man den Schock der Protagonistin spürt. Ich bin entsetzt und so neugierig geworden! "Das ist kein Neuanfang, das ist mein Ende" (S. 12)
Ohje, Lark scheint ihr bester Freund zu sein und tot - das Ereignis, weshalb sie in der Eliteschule neu anfängt. Ohoh, was für ein turbulender Beginn. Ein blöder Zusammenstoß, aber auch direkt darauf ein neckendes Gespräche mit dem ultrareichen William, den wohl jeder kennen sollte. Finde es gut, dass er einen körperlichen Makel hat. OMG, da ist eine Seit aus Edens Buch abgedruckt, das blackout Gedicht, wie schön!! Devin mag ich hingegen gar nicht, das wird noch was werden. Aber hoffentlich kann sich Eden mit seiner Schwester anfreunden und einen tollen Neubeginn starten.