Mein Interesse ist geweckt!

book.shelf.read Avatar

Bereits die Playlist am Anfang gefällt mir sehr gut. Ich liebe es während dem Lesen eine passende Playlist anzuhören. Bereits der Prolog ist sehr packend geschrieben. Man ist sofort in der Situation und fühlt mit der Protagonistin mit.
Auch der Beginn im ersten Kapitel führt direkt in die Handlung. Ich mag Geschichten welche an Schulen spielen und auch die Thematik mit unterschiedlichen Gesellschaftsschichten wird mir nie langweilig. Besonders mit Devin und William werden wahrscheinlich noch einige unterhaltsame Dinge passieren. Ich finde Eden hat die Situation mit den untergeschobenen Drogen sehr gut gelöst. Ich hoffe nur es kommen dann keine wütenden Schüler auf sie zu, weil sie die Tabletten weggeworfen hat…
Kendra ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich denke sie wird Eden eine gute Hilfe für ihren Start an einer neuen Schule sein. Ich bin gespannt wie und ob sich ihre Bekanntschaft zu einer Freundschaft entwickelt.

Auch die dargestellten Textnachrichten finde ich eine tolle Idee.
Das Cover passt meiner Meinung nach toll zum Buch. Bei dem Titel Dark Ivy muss dass Cover auf jeden Fall dunkel sein. Da sich Eden oft nicht dazugehörig fühlt, finde ich das Cover in all den Pastelltönen die man sonst häufig sieht noch passender. Es sticht heraus und ist nicht gleich wie viele andere.