Mystisch und romantisch

bookish.sunshine Avatar

Das Buchcover hat mich direkt verzaubert. In golden Buchstaben steht "Dark Ivy" auf dem ansonsten dunkelblauen Untergrund und sticht einen somit sofort ins Auge.

An Nikola Hotels Büchern liebe ich immer sehr ihren Schreibstil. Er ist etwas ganz besonderes und sie erschafft unglaublich einzigartige und sympathische Charaktere. Deswegen habe ich auch "It was always love" und "Blue" von der Autorin soooo sehr geliebt.

Nikola Hotel ist es gelungen, dass man direkt in den ersten Seiten schon in die Geschichte eintaucht, und mit dem Prolog hat sie mich wirklich fertig gemacht. Im besten Sinne! Die ersten Seiten waren so spannend gewesen, dass ich unbedingt wissen wollte, was mit Eden passiert ist, nachdem sie anscheinend schon in der Vergangenheit jemanden der ihr Nahe stand verloren hat und sich dafür die Schuld gibt.

Anschließend begleitet man Eden in den ersten Kapitel auf dem Weg in ihr neues Leben, zur Woodfort Academy. Die Protagonistin war mir direkt sympathisch gewesen, und ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen und habe mit ihr gefühlt. Sie hat schon viel durchgemacht, und möchte in ihrem neuen Zuhause einfach nur dazu gehören.
Man lernt auch schon ein Mädchen kennen, bei dem ich mir gut vorstellen könnte, dass sich die beiden schnell gut verstehen werden und anfreunden.

Und dann hat man auch schon William kennengelernt. Seine Fassade ist arrogant und er benimmt sich sehr selbstbewusst. Doch Eden konnte ihn bereits bei ihrer ersten Begegnung mehrmals überraschen und ich konnte regelrecht schon dieses Knistern zwischen den beiden spüren.

Ich bin unglaublich gespannt, wann die beiden sich wieder über den Weg laufen werden und wie sie sich näher kommen.
Bei diesem Buch bin ich mir sicher, dass es sehr romantisch wird, aber auch ganz anders, als alles vorigen Bücher von Nikola Hotel. In dieser Geschichte liegt noch viel mehr Spannung, Geheimnisse und eine mystische Atmosphäre. Das Buch ist geheimnisvoll und ich denke, einfach romantisch schön.

Zudem hat mir auch die Innengestaltung des Buches unglaublich gut gefallen, und die geheime Nachricht mit dem Schmetterling sah schön aus. Ich bin gespannt was es damit auf sich hat, und auch, wie William zu seinem Feuermal gekommen ist.