Mystisch und spannend

jellyhead Avatar

Mir gefällt jetzt schon so viel an diesem Buch!
Zuallererst zum Cover: es ist recht schlicht in blau gehalten, mit Efeublättern als Rahmen und schlichten Schriftarten. Der Titel sowie der Autorennamen sind in Gold gehalten.
Die jeweiligen Kapitelüberschriften sind ebenfalls mit Efeuranken geschmückt. Solche kleinen Details finde ich immer sehr schön. Ebenso schön finde ich die Playlist gleich am Anfang. Wenn man diese Lieder während des Lesens hört, kommt man bestimmt direkt in eine unheimliche Stimmung.
Hätte nicht dazu gestanden, dass es sich bei diesem Buch um einen Dark-Academia Roman handelt, hätte ich wahrscheinlich nicht die Leseprobe gelesen, da ich dachte, dass es sich hierbei um einen Jugendroman handelt. Zum Glück stand es aber dabei, sonst wäre mir diese tolle Leseprobe wohl entgangen.
Eden wirkte auf mich direkt sympathisch. Sie hat schlimme Zeiten durchlebt und wagt nun einen Neustart an der Woodford Academy. In der Leseprobe lernen wir bereits drei weitere Mitschüler kennen. Einer davon ist William, den eine Narbe übers Gesicht ziert und direkt mit Eden „zusammenstößt“. Ich fand ihn auf den ersten Blick mysteriös. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber er „hatte was“.
Devin fand ich direkt unsympathisch, und hoffe, dass er Edens Leben nicht zur Hölle macht. Seine Schwester dagegen wirkte wieder total nett.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sie beschreibt die Charaktere so gut, dass ich sie bildlich vor mir sehe und die Leseprobe habe ich in einem Rutsch durchgelesen, da es mich direkt in ihren Bann gezogen hat. Die Geschichte ist so spannend, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Eden weitergeht und was uns für dunkle Geheimnisse erwarten.
Dass die Seite mit Edens Blackout Poetry und ihrem gemalten Schmetterling ebenfalls im Buch vorhanden war, fand ich ebenfalls richtig klasse.