schmerzhaft hoffnungsloses Verlangen jetzt direkt schon weiterlesen zu können ♥

judithswoerteraufpapier Avatar

Ich bin mir sicher, dass ich bei diesem Buch "chronalgia" empfinden werde; ein schmerzhaft hoffnungsloses Verlangen in die Zeit zurückzugehen und dieses Buch und die Liebesgeschichte um Eden und William noch einmal zum ersten Mal lesen zu können ♥

Die Leseprobe hat mich gefangen genommen und gefesselt und bis zum letzten Wort nicht mehr losgelassen. Selten war ich schon in einer Leseprobe den Tränen so nah wie in diesem Fall. Obwohl Lark bisher nur erwähnt wurde, habe ich schon die intensive Verbindung zwischen ihm und Eden gespürt und konnte mit Eden so unfassbar spielendleicht mitfühlen. Mitleiden. Mitverzweifeln...

Das Cover ist wunderschön. Schlich, elegant und ich kann mich nicht entscheiden, ob mich die Ranken an Efeu oder Poison Ivy erinnern, bin gespannt, ob eines der beiden Gewächse noch eine Rolle in der weiteren Geschichte spielt. Und, dass der blaue Hintergrund wie Jeansstoff aussieht. Liebe die Details. Ich liebe auch den Farbschnitt, welches die Bücher in der 1. Auflage haben. Schon so viel Liebe zum Detail nur im Äußeren.
Und noch mehr, auch wenn ich fast nicht gedacht hätte, dass das noch geht, hat mich dann das Innere von sich überzeugt. Ich habe bisher alle Bücher von Nikola Hotel gelesen, welche im kyss-erlag erschienen sind. Und auch wenn mich die Thematik nicht immer überzeugen konnte, so konnte es der Schreibstil immer vom erste Wort an. Ich kenne den wunderschönen, poetischen und einnehmenden Schreibstil von Nikola Hotel. Und auch hier auf den ersten Seiten hat mich dieser sanfte, intensive und gefühlvolle Schreibstil wieder vollkommen mitgerissen und begeistert. Die so passend gewählten Worte sorgen dafür, dass ich so unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden habe und mich auf eine Weise mit den Charakteren verbunden gefühlt habe, wie es nur selten der Fall ist. Ich wollte, dass die Leseprobe nie zuende ist!

Eden scheint eine unfassbar vielschichtige und durch Schicksalsschläge gezeichnete Protagonistin zu sein und auch wenn ich ihre Erfahrungen (glücklicherweise) nicht teile, so konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nachempfinden und nachvollziehen. Sie scheint jetzt schon ein unfassbar starker und authentischer Charakter zu sein. Ich vergleiche sie gerne mit einem Rohdiamanten, der im Laufe der Geschichte noch geschliffen wird und durch diese Schliff (Charakterentwicklung) ein wunderschöner, glänzender Diamant wird - auch wenn auf dem Weg dahin vielleicht der ein oder andere "Fehlschliff" passiert. William möchte ich nach dieser Leseprobe mit einer Artischocke vergleichen - vielleicht nicht so schön wie ein Diamant, aber in meinen Augen genauso passend. Denn ich glaube, dass wir bei William nach und nach Schicht um Schicht seines schützerischen Scheins entfernen müssen, um den wahren Schatz im Inneren kennenlernen zu können. Noch wirkt er sehr unnahbar, mysteriös und nicht überaus sympathisch. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihm am Ende genauso verfallen sein werde wie Eden! Sehr gespannt bin ich auch Kendra, ob sie eine wahre Freundin für Eden sein wird, der Prolog macht dahingehend ja Andeutungen. Ob ich Devin die gesamte Geschichte über so wenig mag. Ob noch andere Charaktere mein Herz erobern und zum schneller schlagen bringen.
Der Prolog war ganz anders als ich es erwartet habe und hat meine Neugierde und mein Interesse SOFORT ins unermessliche steigen lassen. Es wird noch lange dauern bis wir als Leser:innen dahin kommen, aber ich brauche Antworten (und schütze mein Herz jetzt schon einmal). So viele kleine Spannungsmomente neben dem großen sorgen dafür, dass ich sofort weiter lesen wollte. Ich wollte so schnell wie möglich weiterlesen, um weiter in der Geschichte zu kommen und mehr zu erleben; gleichzeitig wollte ich auch langsam lesen, um es genießen zu können! Absolut genial.

Mein Herz ist romantischer als es ihm von Zeit zu Zeit gut tut und ich erwarte von der Geschichte, dass es ein HappyEnd für Eden (und William) geben wird. Ich erwarte düstere und myseriöse Geschehnisse. Ich erwarte eine Mischung auf unfassbarem Tiefgang und der richtigen Prise Humor. Ich erwarte Schmerz und Hoffnung. Tränen und Liebe. Verzweiflung und pures Glück. Ich erwarte authentisches und greifbares Drama. Ich erwarte Herzklopfen und Herzbrachen. Ich erwarte ehrlich gesagt eine mit der krassesten Achterbahnfahrten der Gefühle, die ich in bisherigen New Adult-Büchern lesen durfte.

Ich würde mich so unglaublich freuen, wenn ich als ausgelost werden würde und Dark Ivy - Wenn ich falle von Nikola Hotel vorablesen dürfte und mich in die besondere Atmosphäre des Buches verlieren dürfte. Besonders nach der Leseprobe freue ich mich auf eine einzigartige, emotional berührende und fesselnde Geschichte, die mit genau der richtigen Prise Humor überzeugen kann. Vielen lieben Dank für die Chance.