Sehr sympathische Protagonistin und toller Schreibstil

buechermaeuschen Avatar

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, weil der Schreibstil so flüssig und fesselnd ist. Ich konnte mich dadurch sehr gut in Eden hineinversetzen.

Ich frage mich schon, was Eden mit Larks Tod zu tun hat. Das wäre wirklich krass, wenn es stimmen würde, dass er wegen ihr gestorben ist. Aber ich denke, dass sie sich aus irgendeinem Grund schuldig fühlt, obwohl sie keine Chance hatte ihn zu retten. Ich mag Eden. Sie bleibt auch in unangenehmen Situationen freundlich, z.b. ggü. ihrer nervigen Sitznachbarin im Bus. Eden hat viel durchgemacht und ich hoffe, man erfährt bald in der Geschichte, was genau passiert ist. Erst dachte ich, der Prolog wäre vor elf Monaten passiert, aber als ich später den Namen Kendra nochmal gelesen habe, kann das eigentlich nicht sein. Das heißt, es passiert nochmal was schlimmes. Dabei wollte Eden doch einen Neuanfang wagen. Ob es was mit William zu tun hat? Ich mag ihn irgendwie auch, obwohl ich noch nicht viel von ihm gelesen habe. Ich bin wirklich gespannt, wer er wirklich ist. Dass er ein Feuermal hat,finde ich faszinierend. Dadurch hebt er sich von anderen Charakteren ab und schlimm finde ich das auch nicht. Ganz im Gegenteil.

Was Kendra betrifft... Vielleicht freunden sich Kendra und Eden doch an. Eden wünscht sich ja so sehr Anschluss, dass ich es ihr gönnen würde. Aber so auf den ersten Blick war sie mir nicht wirklich sympathisch. Naja mal sehen. Jedenfalls war Kendra im Prolog dabei, aber eigentlich muss es ja nicht heißen, dass sie letztendlich auch befreundet sind... Ich hoffe jedenfalls, dass Eden sich nicht mit Devin anfreundet. Ich mag ihn nicht. Er hat sich komisch verhalten und das mit den Tabletten war wirklich blöd von ihm. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sehr wütend sein wird, wenn er erfährt, dass die Tabletten weg sind. Ich hatte tatsächlich gehofft, das Eden nochmal im Rucksack nach schaut, als ich gelesen habe, dass er sich daran zu schaffen gemacht hat. Gott sei Dank hat sie die Tabletten gefunden und ins Wasser geworfen. Wer weiß was für einen Ärger sie bekommen hätte. Jetzt muss nur noch das mit dem neuen Studentenwohnheim klappen. Ich drücke Eden die Daumen und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Die Leseprobe war wirklich unglaublich spannend.