Spannend und mitreißender Einstieg

lili-marie Avatar

Nikola Hotel konnte mich schon mit ihrer „Blakely Brüder“ Dilogie überzeugen. Daher habe ich mich sehr gefreut als ich hier „Dark Ivy“ gesehen habe und musste natürlich die Leseprobe lese.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist in einem dunklen Blau gehalten und wirkt dadurch etwas düster. Der Titel in goldener Farbe hebt sich sehr gut ab und fällt einem sofort ins Auge. Ich bin gespannt ob der Titel nur goldfarben ist oder vielleicht sogar foliert ist. Die Ranken um den Titel herum machen das Cover edel und schick. Es verspricht eine düstere aber spannende Geschichte mit vielen Emotionen.

Dank des wunderbaren Schreibstils von Nikola Hotel bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Es lässt sich sehr leicht und locker lesen. Schon auf den wenigen Seiten konnte mich die Autorin in den Bann ziehen und ich bin richtig in die Geschichte versunken. Auch die Kapitellänge finde ich sehr angenehm und lassen einen immer weiterlesen.

Unsere Protagonistin Eden konnten man schon etwas kennenlernen und seit dem Tod ihres besten Freundes scheint sie sehr in sich gekehrt zu sein. Sie gibt sich die Schuld an dem Tod (aber warum?) und kommt auch nach gut einem Jahr noch nicht gut damit zurecht, dass ihr bester Freund nicht mehr an ihrer Seite ist. Sie tut mir unfassbar leid. Mit solch einer Schuld zu leben stelle ich mir sehr schwer und sehr grausam vor. Ich finde es sehr mutig von ihr an der Woodford Academy neu starten zu wollen. Sie hat dafür hart gekämpft und anders als die anderen an der Academy ein Stipendium erhalten. Ich bin sehr gespannt wie ihr der Neustart gelingen wird und welche Probleme sie lösen muss. Außerdem bin ich sehr gespannt mehr über sie und ihre Gedanken zu erfahren und sie noch besser kennenzulernen. Auch auf die anderen Charaktere bin ich sehr neugierig. Ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher ob man ihnen allen trauen kann oder ob sie nur so freundlich tun.

Die Leseprobe konnte mich schon sehr fesseln und ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Außerdem bin ich neugierig wie Eden weiterhin mit dem Verlust zurechtkommt und wie sie sich an der Woodford durchschlägt. Ich erwarte eine spannende, mitreißende und emotionale Geschichte die mich vollkommen in ihren Bann ziehen kann.