Stichwort Kaschmir, Mathe und S.29-Momente

reading-like-carrie Avatar

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Farblich ist es ansprechend gestaltet und wenn die Coverseite jetzt auch noch Struktur hat, OMG, dann wäre das sogar perfekt! Bei IG habe ich den farbigen Buchschnitt gesehen, der mir nicht ganz so gut gefällt, aber darum geht es in der Coverbewertung ja nicht. Ein bisschen erinnert mich das Cover jedoch an die Dunbridge-Reihe von LYX - ob dies wohl ein Zufall ist?

Der Klappentext konnte mich sofort für das Buch begeistern. Der Prolog sorgte dann leider für einen kleinen Dämpfer - er ist mir einfach zu NA-mäßig (viel Leid, viele Gedanken machen etc.). Mein Gedanke war dann: Zum Glück handelt es sich hierbei um einen kurzen Prolog! Mit dem ersten Kapitel geht es dann nämlich schon wieder aufwärts (Stichwort Kaschmir und Mathe - volle Punktzahl auf der literarischen Unterhaltungs- und Identifikationsskala).

Von der Geschichte erwarte ich noch ganz viele S.29-Momente, die für eine ordentliche Portion Schmetterlinge beim Lesen sorgen werden. Apropos Schmetterlinge ... da scrolle ich dann zu S. 40 und was sehen meine Augen da? - einen Schmetterling (na, wenn das mal kein Zeichen ist ;) )

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, bin mir aber nach dieser Leseprobe sicher, dass ich ihre Geschichten ziemlich gut finden könnte.