Strauchelnde Begegnung

sirius Avatar

Das Buchcover von "Dark Ivy" gefällt mir sehr gut und wirkt trotz der eher düsteren Farbe sehr edel und passend zur Woodford Academy. Auch die Playlist am Anfang ist toll. Mit passender Musik in den Ohren intensiviert sich das Lesen nochmal mehr!

Der Beginn des Buches ist sehr spannend und weckt auf jeden Fall meine Neugier. Man möchte sofort wissen, was passiert ist und wie es zu dieser Situation kam, in der sich Eden wahrscheinlich befunden hat.

In die Protagonistin Eden Collins kann man sich von Beginn an hineinversetzen. Jeder kennt das Gefühl, dazugehören zu wollen und wie schlimm es sich anfühlen kann, ausgeschlossen zu werden. Eden wirkt zeilstrebig, bodenständig und fleißig. Sie weiß was Sie will und setzt sich dafür ein. Ich bin mir sicher, dass sich im Laufe des Buches noch mehr Parallelen zeigen werden, in denen man sich mit Eden identifizieren kann. Der Start in der Woodford Academy wird bestimmt nicht einfach, aber mit einer Freundin wie Kendra auf jeden Fall erträglicher.

Kendra wird für Eden bestimmt eine wichtige Bezugsperson werden, da man zwischen den beiden direkt Sympathie und eine Verbindung gespürt hat.
Zwischen William und Eden hat man trotz der kurzen und strauchelnden Begegnung schon die Vibes gespürt. Es lag ein gewisses Knistern in der Luft, dass sich im Laufe des Buches bestimmt intensivieren wird. Wenn William und Devin, Kendras Bruder, Eden nicht vorher den Kopf abreißen, wegen der über Bord geworfenen Tabletten...

Ein toller Auftakt in eine wahrscheinlich sehr knisternde, aber auch holprige Zeit in der Woodford Academy!