Tiefgründig und atmosphärisch!

schwarzetintenwelt Avatar

Schon als ich das wunderschöne, dunkle Cover zu Dark Ivy gesehen habe, wusste ich, dass dieses Buch eigentlich nur gut sein kann. Es liegt aber auch viel daran, dass ich Nikola Hotels Schreibstil sehr bewundere und mich darauf freue, wieder etwas von ihr zu lesen.
Der Prolog war mal etwas ganz anderes im Vergleich zu den 'klassischen' New Adult -Büchern. So blutig und voller Trauer, es liest sich schon fast wie ein Thriller. Bin gespannt, wie Eden im Verlaufe des Buches damit umgeht. Sie wirkt sehr sympathisch und nahbar, so als die 'Normale' unter den 'Rich Kids'. Zu William, unserem Protagonisten, kann ich nur sagen, dass ich es sehr liebe, dass direkt klar war: Das ist nicht der typische, überirdisch schöne, Rich boy. Er hat Makel und Fehler und das hat ihn mir direkt sympathisch gemacht.
Zur Atmosphäre kann ich nur sagen, dass mich das College, was eher wirkt wie ein englisches Internat, sehr anspricht. Ich verspreche mir im weiteren Verlauf eine ganz magische, stimmungsvolle Atmosphäre in der Woodford Academy und viele spannende Verwicklungen sowie hoffentlich eine mitreißende Liebesgeschichte zwischen William und Eden.