Tiefgründiger Roman mit wunderbarem Academy-Charakter!

juli_bookworld Avatar

Was für eine rundum gelungene Leseprobe! Die ersten Passagen konnten mich schon wunderbar mitnehmen und vollends überzeugen. Besonders Eden mag ich bisher sehr gerne und auch der Academy Charakter ist etwas ganz Einzigartiges. ,,Dark Ivy" hat auf jeden Fall das Potenzial ein absolutes Lesehighlight zu werden!

Eden konnte mich mit ihrer lebensbejahenden und offenen Art begeistern. Sie ist jung und wirkt auf mich unheimlich erfrischend. Ich bin jedesmal beeindruckt, wenn es eine Figur schafft, mich so schnell für sich zu begeistern. Ganz besonders fande ich ihre Suche nach Zugehörigkeit. Damit konnte mich Eden wirklich berühren, weil ich sie dahingehend gut verstehen kann. Sie möchte wahre Freunde finden, denen sie auch vertrauen kann. Ich bin vollends beeindruckt, dass solch ein wichtiges Thema im Roman aufgegriffen wird.

Total begeistert bin ich auch von dem Academy-Charakter. Zwar gibt es mittlerweile viele Romane, die solch eine Szenerie bieten, doch ich fahre jedesmal neu darauf ab. Woodford Academy wirkt durch seine Tradition besonders nobel, wodurch wiederum einiges an Spannung kreiert wird. Durch solch ein Setting bekommt das Buch gleich nochmal einen ganz eigenen Touch.

Ich bin bisher einfach komplett beeindruckt von dem Roman. Der Inhalt der Leseprobe passt für mich wunderbar zum Cover, das mit seinem Blauton und dem goldenen Schriftzug edel und hochwertig wirkt. Ich habe deshalb bereits jetzt den Eindruck ein stimmiges Gesamtwerk vor mir zu haben und bin mehr als gespannt, wie die Geschichte von Eden wohl weitergehen mag.