Wen man vom Pech verfolgt wird

rini09 Avatar

Mein Herz blutet: Bereits zu Beginn sympathisieren wir mit der Protagonistin. Denn einem einzigen Menschen so viel Bürde aufzulasten wirkt für uns unfair.
Wir erfahren von einem schrecklichen Schicksalsschlag, denn sie vor rund einem Jahr erlitten haben muss und bei dem ihr bester Freund getötet wurde. Ihre Schuld - zumindest laut den anderen.
Wir steigen jedoch zu dem Zeitpunkt ein, an dem sie versucht ihr Leben in neue Wege zu leiten. Durch ein Stipendium an einer renommierten Acadamy beginnt der neue Abschnitt. Doch bereits der Weg dorthin gestaltet sich zunehmend beschwerlich. Trotz Vorabversand, gut sortiertem Rucksack und Klarsichtfolien geht alles schief, was eben schief laufen kann. Und als sie an der Fähre auf Kendra und ihren Bruder, sowie dessen besten Freund trifft, ist das Desaster perfekt, als diese ihr auch noch Drogen unter schmuggeln.
Was ein Start!

Das Cover ist meiner bisherigen Meinung nach sehr ausdrucksstark und passend zu dieser "mächtige reiche Kinder" Atmosphäre die auf Ivy Island zu herrschen scheint. Das Gold und der schlichte Titel passen wie die Faust aufs Auge :)