Wow! Richtig guter Einstieg in die Geschichte. Sehr spannend!

lillilo Avatar

Der Prolog hat mich richtig gecatcht. Was ist da passiert?! Woher kommt all das Blut? Warum ist Eden Schuld? War es ein Unfall? Und ist die Szene in der Zukunft? Weil Kendra hat sie ja eigentlich erst kurz vor der ersten Überfahrt nach Ivy Island kennengelernt. Der Prolog war einfach schon so mega spannend und ich hatte nach den zwei Seiten noch nie so viele Fragen im Kopf wie bei dieser Leseprobe. Man muss einfach weiterlesen. Und der tolle Schreibstil lädt auch noch dazu ein. Er ist flüssig und spannend und sehr bildhaft. Wirklich super zu lesen.

Eden finde ich bis jetzt sympathisch, auch wenn sie noch Geheimnisse hat. Ich bin echt gespannt, was genau vor 11 Monaten passiert ist, sodass sie sich die Schuld an Larks Tod gibt. Beim Lesen merkt man sehr, wie sie leidet und ihren besten Freund vermisst. Ich kann deshalb verstehen, dass sie einen Neuanfang möchte. Die Idee mit dem Tattoo finde ich wirklich süß und ich hoffe, es hilft ihr irgendwann über Larks Tod hinwegzukommen. Ich hoffe,dass sie Anschluss bei anderen Studenten findet und sie eine schöne Zeit hat, auch wenn ich vom Klappentext weiß, dass ihr neuer Lebensabschnitt aufregend wird.

Ihre Begegnung mit William war ja mal der Wahnsinn :D Ihre Reaktion als sie seine Brille zertreten hat war wirklich lustig. An ihrer Stelle hätte ich auch lachen, aber gleichzeitig auch heulen können. Weil mehr Aufmerksamkeit kann man nun wirklich nicht erregen. Aber ich finde William auch sympathisch. Ich denke, dass es viel Gerede über ihn gibt. Ich freue mich ihn besser kennenzulernen und bin gespannt, wann und wo sie sich wieder sehen. Nur Devin ist bis jetzt nicht mein Fall. Vielleicht ist es nur der erste Eindruck und er versucht seinen Freund zu schützen, aber sein Auftreten war nicht sehr freundlich und außerdem war es echt ungeheuerlich von ihm, dass er Eden Drogen (oder was auch immer das war) unterzujubeln. Ich hätte an ihrer Stelle genauso gehandelt. Zum Glück hat sie das Päckchen noch gefunden. Mal sehen, was als nächstes passiert. Sie wird William und Devin bestimmt wieder begegnen. Und Kendra auch. Was ich von ihr halten soll, weiß ich noch nicht. Sie hat Eden ja gar nicht geholfen, als sie geschubst wurde. Mal sehen. Jedenfalls wird es nicht langweilig werden. Ich hoffe, dass es zwischen Eden und William richtig knistern wird, und dass es spannend bleibt.

Das Cover finde ich mega schön. Ich hab schon Fotos davon gesehen und die Prägung ist wirklich hübsch geworden. Schlicht und trotzdem auffallend.