Jahreshighlight

juli_ette Avatar

Bevor ich diese Rezension schreiben konnte, musste ich das Gelesene erstmal ein paar Tage verdauen lassen. Ich werde die Rezension natürlich weitestgehend spoilerfrei halten.
Zunächst zur Optik das Buches. Schon allein diese hat mich förmlich erschlagen. Das Buch fühlt sich haptisch wunderschön an und dann noch dieser Farbschnitt dazu. Und dann kommen noch die Illustrationen auf den Seiten hinzu und dann war es komplett um mich geschehen.
Ich habe das Buch in die Hand genommen und gelesen... und 2 Tage später war ich auch schon durch damit. Und hätte am liebsten sofort den (noch nicht veröffentlichten...) zweiten Teil gelesen. Das Ende hat mich absolut... geschockt? umgehauen? Ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll...
Nikolas Schreibstil ist wunderschön, sie schafft es die Figuren zum Leben zu erwecken. Ich war beeindruckt von Eden, William und all den andern Protagonisten. Ich habe jede/n von ihnen ins Herz geschlossen und bis jetzt nicht heraus gelassen.
Danke Nikola für dieses wunderschöne Meisterwerk. Ich freue mich unfassbar auf den zweiten Teil.
Absolutes Jahreshighlight. Ich vergebe 6 von 5 Punkten!