Sehr berührend

verruecktnach_buechern Avatar

Mit 'Dark Ivy - Wenn ich falle' hat Nikola Hotel eine unglaublich schöne Geschichte geschrieben, die mich wahnsinnig berührt und mitgerissen hat.
Dieses Buch ist einfach so viel mehr, als sich je in Worte fassen lässt. Wunderschön, herzzerreißend, schmerzhaft und so voller Liebe.

Eden kämpft mit ihrer Zerrissenheit, ihren Ängsten und ihren Schuldgefühlen, die sie umtreiben. Nach einem tragischen Todesfall, möchte sie einen Neuanfang und neue Freunde finden. Auf den ersten Blick wirkt sie so sanft, verletzlich und in sich gekehrt. Sie ist durch die Hölle gegangen und kämpft.

Mit Will und Eden wurden zwei wundervolle, liebevolle und besondere Charaktere erschaffen, die es mir sofort angetan haben. In denen so viel Detailarbeit und Liebe steckt. Sie haben mich total verzaubert und definitiv überrascht.
Ich bin verliebt in diese intensive und starke Verbindung zwischen Eden und William, die man förmlich spüren konnte. Ohne großes Drama und fehlende Kommunikation.

Die Autorin eine besondere Art an sich, die einen sofort in den Bann zieht und man möchte sich einfach keinen Moment davon lösen. Von der ersten Zeile an, hat sie mit jedem Wort etwas in mir berührt. Sie schreibt so unglaublich schön und bildhaft, dass ich das Buch nicht einen Moment zur Seite legen konnte und wollte. Die Thematik, die sie gewählt hat, ist definitiv nicht einfach, und doch hat sie es großartig transportiert.

Nikola Hotel hat mich mit dem Auftakt ihres Dark-Academia-Duett mitten ins Herz getroffen und absolut begeistert. Ich bin so verliebt und freu mich so sehr auf Band 2.
Das Ende hat mich unglaublich schockiert und sprachlos zurückgelassen, aber dass alles war es absolut wert.