Will und Eden

enni15 Avatar

Klappentext
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin so sehr, ich habe schon alle Bücher von ihr gelesen und mag ihren Stil die Gefühle miteinfließen zulassen sehr. Bei dem Roman hat sich mich auch wieder abgeholt und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches ist wunderschön und passt für mich zur Academy. Der Buchschnitt mit den Schmetterlingen ist so unfassbar passend zu Eden und ihrer Geschichte.

Fazit und Inhalt
Ich fang mal mit dem Fazit an, wie immer. Ich habe fast das gesamte Buch so sehr geliebt und es hat für mich wirklich alles gepasst. Allerdings und Achtung hier kommt meine sehr persönliche Meinung, dass Ende war leider nicht wirklich passend zum Rest. Es gab Handlungen von Will, die ich null nachvollziehen konnte und das ganze nur dramatisert haben. Es tut mir auch echt leid weil ich den Rest so toll finde. Ich werde auch den zweiten Teil lesen weil ich wissen möchte wie es weitergeht aber das Ende war nicht meins. Was allerdings nicht am gemeinen Cliffhanger gelegen hat mit dem habe ich gerechnet.
Ich fand das Setting so toll, die Charaktere haben mich begeistert und hatten eine Tiefe. Eden hat mich auch echt begeistert mit ihrer Art und ihrem Charakter. Das die Autorin wieder so tolle poetry Zeichnungen eingebaut hat, war so toll und kenn ich aus ihren anderen Büchern.
Ich bin auch im Laufe des Buches begeistert gewesen, dass Will nicht der typische Badboy ist und zu seinen Gefühlen steht. Ich finde die Autorin schafft es sowieso so oft aus den typischen Rollenbildern auszubrechen.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.