Achtung: Atmen nicht vergessen!

jazzy Avatar

Ich bin auf "Darling Jim" schon in der Verlagsvorschau aufmerksam geworden. Ein Psychothriller, noch dazu mit Schauplatz Irland? - immer her damit!

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Schon die ersten Zeilen haben mich in ihren Bann gezogen.  Der Autor erzählt die Geschichte in einem rasanten, fesselnden Erzählstil und nimmt den Leser mit in seine Welt, lässt ihn atemlos zurück - und neugierig auf die Geschichte der zwei Schwestern und ihrer Tante.

Was mich bewegt, unbedingt weiterlesen zu müssen: Was wird Desmond tun, was wird mit ihm geschehen... und vor allem: in welcher Weise wäre er fast hinter des Rätsels Lösung gekommen? Wer ist Darling Jim, dieser Geschichtenerzähler, der in der Inhaltsangabe erwähnt wird? Und nicht zuletzt: warum mussten die drei Frauen sterben?

Ich versuche jetzt keine tiefgründige Aussage in diesem Buch zu finden. Einfach ein packender Thriller, der spannende Lesestunden verspricht, der einem die Luft anhalten lässt. Also Achtung: Atmen nicht vergessen! ;-)