Darling Jim

leseratte1 Avatar

Malahide, ein Dorf nördlich von Dublin.
Der Postbote Desmond ist sehr neugierig und hat mit jedem Bewohner guten Kontakt.
Das Dorf scheint eine stille Idylle zu sein, wo jeder in Frieden lebt.
Jedoch eines Tages ändert sich alles in Malahide, den der Postbote findet zuerst die Leiche von Moira Walsh.
Einer eigenartigen Frau, zu der auch Desmond nur schwer Zugang gefunden hat.
Seine Neugierde zahlte sich hier mal wieder aus.
Doch damit nicht genug, die Polizei findet noch zwei witere, junge Frauenleichen in dem Haus.
Es sind die Nichten von Moira Walsh.
Die fast verhungerten, zu Tode geqälten Frauen haben vermutlich zuerst ihre Tante geschlagen, bevor Moira an einem Schlaganfall stirbt.
Bevor Moira starb, brachte sie ihre Nichten um?
Doch es wird alles noch viel spannender, da Jim Quick eines Tages im Dorf als Märchenerzähler auftaucht und unter mysteriösen Umständen nach dem Fund der Leichen auch verschwunden ist, (aus Buchbeschreibung entnommen).

Wer hat nun mit den Morden etwas zu tun?
Der Postbote Desmond oder Jim Quick?
Warum wurden die Frauen ermordet, gab es ein Geheimnis von dem ausser den Frauen niemand etwas wusste?
Hatte Jim ein Geheimnis, wo die drei Frauen ihn erpressen konnten?
Vielleicht war Jim ja mal mit Moira zusammen und trennte sich von ihr wegen den Nichten?

Wie Fragen sind hier offen und man kann gespannt sein, wie es im Buch weiter geht.

Eines wird bestimmt nicht der Fall sein, dass das Buch langweilig ist.
Den schon die Leseprobe nimmt einen gefangen und man kann sich gut vorstellen, wie die Dorfbewohner tratschen und der neugierige Postbote in jedes Haus schaut.

Die Leseprobe verschafft einem Gänsehaut über so viel Brutalität und bestimmt wird man im Buch auch nicht davor verschont.

Der Autor Christian Mork hat bestimmt im Buch für noch mehr Spannung gesorgt und bestimmt ist dies ein Thriller den man nicht mehr aus der Hand legt, bevor er nicht von der ersten bis zur letzten Seite gelesen ist.

Die Leseprobe hat mich sehr beeindruckt und von mir wurde sie in nicht mal ganz
10 Minuten verschlungen, war etwas traurig, wo die Leseprobe zu Ende war, weil ich mehr wissen wollte.
Trotz der Brutalität der Leseprobe verspricht das Buch mehr, so hoffe ich.

Nun muss ich hakt warten auf das Buch, welches hoffentlich ein Bestseller wird.