Die Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ritja Avatar

Von

Ich bin noch etwas unschlüssig, was ich von der Geschichte halten soll. Mir ist zuerst der phasenweise holprige Schreibstil des Autors aufgefallen. Teilweise bekommt man das Gefühl, es haben zwei daran geschrieben, da sich der Ausdrucksstil immer wieder ändert.

Inhaltlich ist es eine interessante Geschichte, die noch an Spannung gewinnen kann. Der Postbote bekommt durch seine skurrile Art eine Art Bonus und dadurch will man immer mehr wissen, wie es ausgeht und was aus ihm wird. Der Anfang ist ziemlich vollgestopft mit den drei Morden und dem Begäbnis, aber nun kann man auf aufklärende (und spannende) Folgekapitel hoffen.

Im Ganzen muss ich sagen, habe ich schon bessere Buchanfänge gelesen, aber man sollte vielleicht nicht nach den paar Seiten urteilen. Überraschen lassen, wie es weitergeht.