Dunkle Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherfan.wit Avatar

Von

Der Autor kommt direkt zur Sache: der alte Postbote Desmond sieht durch den Briefschlitz von Mrs Walshs Haus

eine Leiche, tatsächlich findet die Polizeit sogar drei tote Frauen. Wie sich herausstellt, hat Mrs Walsh ihre beiden

Nichten gefangen gehalten und grausam ermordet. Dem Leser werden unappetitliche Details nicht erspart.

Desmond zeichnet sich durch zwei Eigenschaften aus: er ist ungewöhnlich neugierig und geistig etwas zurückge-

blieben. So ist es zu erklären, dass er zwar ungewöhnliche Anzeichen in der Nähe des Hauses bemerkt hat, sie

aber nicht hat deuten können. Er entwickelt deshalb starke Schuldgefühle und verschwindet schließlich für immer

aus dem Ort.

Dies alles erfährt der Leser durch einen allwissenden Erzähler, der von einem Standpunkt von außen berichtet.

Er streut eine Reihe von Hinweisen und Vorausdeutungen ein, die für den Leser zu diesem Zeitpunkt allerdings

noch kaum verständlich sind: das Motiv für die gräßlichen Morde war Liebe, Desmonds Nachfolger, der junge Niall

ist ebenfalls sehr neugierig und erlebt - als er seiner Neugier folgt - das Abenteuer seines Lebens, und Desmond

war der Lösung des Rätsels schon sehr nahe gekommen. Der Erzähler weiß auch, dass die Geister der toten Mädchen

nicht ruhen werden, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Auf diese Weise baut der Autor Spannung auf. Der Leser möchte wissen, wie das alles zusammenhängt und warum es

geschah. Die Leseprobe macht neugierig auf die ganze Geschichte.