Ein Gruselhaus in Irland

sueorange Avatar

Malahide, ein kleiner Ort nördlich von Dublin, ein Ort, in dem jeder jeden kennt.
Desmond, der schon über 18 Jahre lang Postbote dort ist, findet die Leiche von Moira Walsh, die sehr zurückgezogen lebte.

Bei der Hausuntersuchung entdecken die Polizisten noch weitere Leichen, die zwei Nichten von Moira. Und es wird festgestellt, dass wie die zwei Nichten, auch noch eine weitere Person in dem Haus gefangen gehalten wurde, diese konnte sich jedoch befreien und ist verschwunden.

Seltsam, die Andeutung, dass nicht Hass sondern Liebe zu der Tat geführt haben soll, aber warum hätten sich die drei Frauen aus Liebe und wenn ja, zu wem, umbringen sollen?

Und wer ist diese ominöse Person, die sich befreien konnte, aber verschwunden ist?

Desmond, der Postbote, wird seit seiner Entdeckung der Leiche von den Dorfbewohnern geschnitten, da sie ihr schlechtes Gewissen grund ihres eigenen Wegsehens auf ihn projezieren.

Mir gefällt dieser Anfang sehr gut, ein wenig gruselig und mysteriös mutet er an. Sehr gerne würde ich mehr erfahren über die Geschichte der drei Frauen, die ein so scheußliches Ende genommen haben.

Ob Darling Jim wohl die verschwundene Person ist? Der Buchinfo ist zu entnehmen, dass es sich dabei um Jim Quick handelt, der als Märchenerzähler durch die Pubs gezogen ist und von dem auch jegliche Spur fehlt.

Ich habe mich in dieser düsteren Leseprobe derart festgelesen, dass ich nur zu gerne dieses Buch in Händen halten würde.