Eine Leseprobe, die begeistert

yvi2108 Avatar

Die Leseprobe "Darling Jim" von Christian Moerk ist das erste, was ich von dem Autor gelesen habe, aber sie weckte mein Interesse sofort nach den ersten paar Zeilen. Der Schreibstil ist wunderbar und schaffte es sofort mich in den Bann der Leseprobe zu ziehen. Beim lesen kam keine Langeweile auf, was für mich sehr wichtig ist. Leider war die Leseprobe viel zu schnell zu Ende. Aber so wird die Neugier geweckt, wie es nun weiter geht und was hinter den Morden steckt.

Dass es sich bei den Toten um die Tante und deren beiden Nichten handelt, wird ja bereits erwähnt. Offen ist, warum das Ganze passiert ist. Die wage Andeutung, dass alles vor langer Zeit begann und nicht Hass sondern Liebe dahinter stecken, wecken die Neugier in mir. Ich möchte gern wissen, wie das gemeint ist und was passiert ist, dass es zu so einer Tat kommen konnte.

Ebenso interessant ist der Entwurf, dass eine weitere Person in dem Haus gewesen sein muss. WER ist diese Person und welche Rolle wird der Postbote Desmond noch spielen?

Mein Fazit:

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Schreibstil und Story haben mich bisher überzeugt und machen Lust auf mehr. Das Buch wandert direkt auf meine Wunschliste.