erst langatmig und dann unstimmig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
picara Avatar

Der Anfang hat sich für meinen Geschmack zu lange hingezogen. Die doch sehr intensive Beschreibung des Postbotens hätte man etwas kürzer halten können. Vielleicht der Stil des Autors, der mir bisher völlig unbekannt ist. Mich hat ebenfalls gestört, das die Polizei direkt Hunde mit in das Haus genommen hat. Ich denke das ein Tatort  zuerst gesichert und durchsucht und nach Spuren untersucht wird, bevor man eine Hundegruppe mit Führern hinein läßt die evtl. einiges zerstören könnten.

Diese Dinge stören mich bei diesem Buch, die erst langatmige Erzählweise und dann für mich schon direkte Unstimmigkeiten. Mir fallen diese Unstimmigkeiten selten auf, aber wenn ich sie bemerke, dann stören sie mich so sehr, das es Buch wesentlich uninteressanter für mich wird. Auch vermag die Erzählweise bei mir keine Spannung aufzubauen oder das wirkliche Interesse weiterzulesen.

Für mich ein Buch das man nicht lesen muss, oder anders gesagt, das ich in keinem Fall lesen würde ausser ich bin auf einer einsamen Insel und das ist das einzigste Buch.