Gemischte Gefühle!

msl_kl Avatar

Ich bin mit gemischten Gefühlen an die Leseprobe gegangen. Auf dem Buch steht Psychothriller. Sowas mag ich eigentlich nicht. Dennoch wollte ich wenigstens die Leseprobe durchlesen. Ich fand sie sehr spannend geschrieben. Von Anfang an war ich gefesselt davon und habe sie auch in einem Rutsch durchgelesen. Der Postbote Desmond trägt im alltäglichen Trott seine Post aus und meinte vor kurzem aus dem Haus Strand Street Nummer eins Geräusche, eine Art Wimmern, das Rufen einer jungen Stimme, gehört zu haben. Er vermutete aber, daß sie vom Fernseher oder Radio kamen. An diesem Tag musste er noch ein Prospekt austragen und hat durch den Briefschlitz ungeöffnete Post liegen sehen. Er hat dann Leichenteile entdeckt und die Polizei gerufen, die dann 3 Leichen entdecken und anscheinend muß noch eine vierte Person da gewesen sein, da man einen Fingerabdruck fand, der zu keiner der 3 Leichen passte! Der Postbote wird vom ganzen Viertel als Mörder abgestempelt und niemand will mehr was mit ihm zu tun haben. Nur weil er die Leichen entdeckte! Da sieht man, wie schnell man einen Stempel aufgedrückt bekommt, obwohl nichts bewiesen ist! Den Autor kenne ich nicht, finde aber, daß er gleich von Anfang an Spannung aufbaut und auch viele Fragen aufwirft, die man gern beantwortet haben möchte! Was mir nicht so gefällt sind die Einzelheiten der Ermordeten. Das ist mir zu ausführlich beschrieben. Fazit: Ich bin mal gespannt auf das Buch!!!