Gruselig....

klusi Avatar

....ist der Leichenfund, den der alte etwas sonderliche Briefträger Desmond beim Ausüben seiner täglichen Arbeit macht, aber noch grausiger ist die Tatsache, dass die Ermittler noch zwei weitere Leichen in dem Haus finden, in dem Moira Walsh gelebt hat. Die Bewohner der irischen Kleinstadt, in welcher die Morde passiert sind, stürzen sich sensationsgierig auf diese Geschichte und "verzieren" sie noch mit erfundenen Gerüchten und Vermutungen. Desmond kann einem leid tun, denn die Tatsache, dass er Moiras Leiche entdeckt hat, macht ihn für seine Mitmenschen verdächtig. Diese sind froh, einen Sündenbock zu haben.

Vom Schreibstil her gefällt mir die Leseprobe sehr gut, der Autor beschreibt die Situation und die Umgebung mit großer Intensität. Und an der spannendsten Stelle mußte ich mich leider von der Geschichte verabschieden, die Leseprobe war zu Ende. Das hat mich ganz kribbelig gemacht, denn das ganze klingt sehr vielversprechend, und ich möchte dieses Buch auf jeden Fall zu Ende lesen.

Liebe Grüße Klusi