Obwohl ich ein Fan des

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scottie Avatar

Obwohl ich ein Fan des ThrillerGenre bin, konnte mich die Leseprobe nicht so recht überzeugen. Eigentlich scheint alles enthalten: 3 auf grausame  Weise umgebrachte Leichen, ein schauerherbeirufender Tatort, skurille Personen, die schon jetzt den Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Hand halten und eine myteriöse Titelfigur, welche aber erst später in die Erzählung einfliessen wird. Alles wichtige Elemente zu einem guten Krimi.

Und dennoch scheint das Buch nicht zu fliessen. Zu abgehagt sind die Personenschilderungen, oftmals schweift der Erzähler während einer solchen Schilderung ab um belanglose Details einzuflechten. Die Beschreibungen erscheinen mir zu abgehackt und durch Abschweifungen durchlöchert als das sich eine gewisse Grundstimmung aufbauen könnte. dennoch scheint die Figur des Postboten einigen Potenzial zu haben. Hoffen wir, dass nach einer mindelmässigen Einleitung der Autor den Weg in die Geschichte gefunden hat und sich die abschweifenden mir als belanglos vorkommenden Unterbrechungen verringern, und sich die Ausgangskonstellation - wenn gut erzählt - zu einem spannenden Lese/Rätselerlebnis entwickelt.