Psycho-Horror

james211282ks Avatar

Diese Leseprobe hat mal wieder so richtig Spaß gemacht. Der Stil erinnert an Stephen King und macht mir daher noch mal so viel Spaß.

Erst wird eine Idylle beschrieben, die sich dann durch ein grauenvolles Geschehen in eine albtraumhafte Szenerie verwandelt. Spannend und nicht zu übertrieben wird der Sachverhalt geschildert. Gänsehaut ist schon am Anfang garantiert. Die Protagonisten werden sehr lebendig beschrieben, genau wie die Umgebung in der sie sich aufhalten. Gefühle und Verhalten sind sehr gut nachzuvollziehen.

Sehr gut ist, dass hier in der Leseprobe wirklich viele Fragen aufgeworfen werden. Warum ist dieser grauenvolle Mord geschehen? Wer hat ihn begangen und aus welchem Motiv heraus? Fragen die im Laufe des Buches mit Sicherheit geklärt werden. Bleibt nur die Frage: wie wird alles aufgeklärt? Geht es eher geordnet und "normal" über die Bühne oder werden wir von Geistern auf die richtige Spur gebracht?

Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Ein neues Buch hat sich auf meine lange Liste der noch zu lesenden Bücher gesellt.