Schöne Charakterzeichnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Bei dieser Leseprobe gefällt mir die differenzierte und intensive Zeichnung der Charaktere sehr gut. Ich kann mich nur zu gut in ein kleines Kaff hineinversetzen, in dem der Briefträger vorher belächelt wurde und hinterher gemieden wird. Der Autor schafft es, die Personen und Schauplätze so bildhaft zu beschreiben, dass ich sie im Kopfkino vor mir habe, während die Polizei die Tür aufbricht und nach und nach immer mehr Schreckliches findet.

Dennoch bin ich noch nicht vollkommen davon überzeugt, dass dieses Buch und ich Freunde werden können. Irgendwie habe ich beim Lesen das Gefühl, einen typischen US-amerikanischen Thriller zu lesen. Hinzu kommt, dass ich nun mit dem Gefühl da sitze, schon alles zu wissen: Eine Tante hat ihre Nichten wie Sklavinnen gehalten. Es bleibt nur noch offen, warum sie es getan hat. Oder sollte der Briefträger doch tiefer drin stecken?