Spannender erster Eindruck - Leselust ist geweckt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stevezisou Avatar

Von

Die ersten Seiten des Romans "Darling Jim" nehmen einen gleich gefangen, am liebsten würde ich direkt das Buch weiterlesen.

Die Geschichte beginnt damit, dass der Postbote Desmond, der in der Stadt eine eher tolerierte als wirklich integrierte Person ist, während seiner Arbeit die Leiche einer alten Frau in ihrem Haus entdeckt. Da er vor kurzem meinte Stöhnen und Weinen aus dem Haus gehört zu haben, und nicht darauf reagiert hatte, macht er sich Vorwürfe. Diese werden noch verstärkt, als die Polizei im Haus die Leichen zweier junger Frauen entdeckt. Diese wurden offensichtlich von durch die alte Frau im Haus gefangen gehalten und Stück für Stück vergiftet.

Was steckt hinter diesem schrecklichen Verbrechen, gab es einen Mittäter oder Mitwisser? Was hat Desmond mit der Sach zu tun? Alle diese Fragen stehen nach den ersten 20 Seiten im Raum und machen Lust auf mehr.