Was ist da bloß geschehen?

krimine Avatar

Fragt man sich beim Lesen der ersten Seiten der Leseprobe. Und warum?
Welcher Mensch kann so grausam sein? Und was trieb ihn zu einer solchen Tat?
Fragen über Fragen, die voller Unverständnis in einem brodeln und ans Tageslicht wollen. Aber vorerst wird einem keiner diese Fragen beantwortet. Das Erscheinungsdatum des Buches ist noch unendlich lange hin.

Einen kleinen Hinweis gibt der Autor allerdings dem Leser mit auf den Weg. Er deutet an, dass es nicht Hass war sondern Liebe, die zu den grausamen Taten führte. Liebe, die heißer brennt als ein Hochofen. Aber kann Liebe so schlecht sein, dass sie bewirkt, dass Menschen in Ketten gelegt werden, dass man ihnen Rattengift verabreicht und sie langsam und qualvoll sterben lässt?
Und da sind sie wieder, die Fragen, die nach einer Antwort lechzen.

Bereits auf den ersten Seiten seines Buches „Darling Jim“ hat der Autor es verstanden eine unheimliche Spannung aufzubauen. Hat man die Leseprobe erst einmal verschlungen, möchte man mehr. Man möchte wissen, wie es weiter geht mit der Geschichte um Darling Jim und warum? Warum musste alles so geschehen, wie es geschehen ist.

„Darling Jim“ ist ein Buch, das mich nach den ersten Seiten sofort in seinen Bann gezogen hat, der sich erst lösen wird, wenn ich die ganze Geschichte kenne. Ein typischer Psychothriller eben und wie es scheint, ein sehr guter.