welches Geheimnis umgab die Walsh-Schwestern ?

robberta Avatar

Trotz verschachtelter Sätze "je näher er dem Briefschlitz kam,desto steiler stellten sich die Härchen auf seinem Handrücken auf,bis sie einem blonden Wald glichen."entsteht eine beklemmende Atmosphäre.Toll  wie der Autor mehrere mögliche Verläufe der Geschichte in Aussicht stellt.Hier sind gleich in der Leseprobe drei davon.

Bis Desmond die Leichen fand,galt er in der Nachbarschaft als völlig harmlos.Der arme desmond war der Lösung des Rätsels viel näher gewesen,als er vermutet hatte.

Ein Stammgast"Für ein solches Verbrechen muss man seinen Hass jahrelang nähren." wenn jemand richtig geschaltet hätte,wäre der fall vielleicht bald darauf geklärt worden.

Wäre ein anderer Postbote namens Niall nicht ebenfalls seiner Neugier gefolgt,hätte die Geschichte vielleicht bereits hier ein Ende gefunden.

Das verdeutlicht dem Leser das viele Faktoren schließlich zu dem bösen Ende führten. etwas in der Vergangenheit der Schwestern,der Tante ja sogar der Postbote Desmond und die Nachbarn hätten dies schlimme Ende evtl.verhindern können. Dem noch nicht genug werden wieder das felhlende Hinhören im Pub und wieder ein Postbote den Ausgang der Geschichte beeinflussen. Toll wie der Autor uns vor Augen hält das es da jede Menge Schuldige gibt.

Ich bin gespannt wie der Autor die vielen Möglichkeiten zu einem Ende führt. ![{#emotions_dlg.surprised}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-surprised.gif "{#emotions\_dlg.surprised}")