Wer ist everybodys darling?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Diese Leseporbe hat , ehrlich gesagt, zwiespältige Gefühle in mir hinterlassen. Zum einen finde ich die Idee eines Psychothrillers, der in Irland spielt gut, auch die Atmosphäre und das dörfliche Miteinander fand ich sehr gut beschrieben. Die Protagonisten des Buches, die in der Leseprobe vorgestellt wurden sind so besonders, dass diese Besonderheiten einen Reiz und eine gewisse Spannung erzeugen.

Was mir sehr mißfallen hat, war die abgehackte Sprache. Nur Hauptsätze, kaum je Nebensätze mit Komma, das wirkt auf mich sehr kindlich und nervös. Nach der kurzen Leseprobe kann ich aber nicht sagen, ob dies nicht vielleicht vom Autor so gewollt war um etwas auszusagen. Außerdem fand ich das Erscheinen der Geister der Opfer am Schluß der Leseprobe sonderbar. Einerseits gut vorstellbar in Irland, wo diese Art Legenden ja tatsächlich noch präsent sind, andererseits finde ich dies etwas plump. Außerdem störten mich einige sprachliche Ungenauigkeiten, wie z.B. Krankenwägen..

Trotzdem ertappe ich mich gerade wieder bei dem Gedanken daran, wer wohl der Mörder sein könnte....