Du darfst nichts glauben

serenatime Avatar

Ich bin erstaunt, dass das Buch aus der Sicht von Mutter und Tochter geschrieben ist und dabei jeder in seiner eigenen Zeit erzählt. Aber genau das finde ich besonders spannend, da man nicht herausfindet, warum Rose aufeinmal ihre Mama abholt, man aber auch nicht erfährt, warum diese Rose das angetan hat.
Ich frage mich wie es dazu kommt, dass Rose ein Kind hat und was passiert, dass ihre Zähne noch so sind, obwohl sie sich in dem Abschnitt davor, gerade das vorgenommen hat. Warum will ihr Freund sie nicht treffen? Es bleibt viel offen und ich denke das wird sich erst klären, wenn wir näher an der aktuellen Zeit ankommen. Aber genau das finde ich spannend.

Man denkt auch die ganze Zeit, dass Rose schwach ist und nichts vom Leben weiß, aber nachdem sie extra das Haus ihrer Großeltern gekauft hat und weiß, was ihrer Mama da passiert ist( auch wieder eine spannende Frage) bin ich mir da nicht so sicher. Gerade die letzten Sätze zeigen für mich, dass sie sich genau etwas dabei gedacht hat und der Klappentext lässt auch schon einiges ahnen.