Ein Buch mit Überraschungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
joanstef jean Avatar

Von

Das Cover: finde ich geschmackvoll, es gibt jedoch nichts über das Buch preis.:)( nur der kleine Einriss, lässt vermuten, dass nicht alles " schön" ist)
LP: ein Buch auf Basis des " Münchhausen Syndroms". Eine sehr gute Idee, die jedoch die Gefahr ins Klischee abzurutschen birgt.
Ich stelle fest, dass mich das Buch sofort in seinen Bann zieht. Patty ist nicht nur die " zerstörende" Mutter, sie hat für und um sich Mauern und Erklärungen für ihre Muster aufgebaut. Rose: scheint hart an ihrem Selbstbewusstsein & Selbstverständnis zu arbeiten. Als Rose ihre Mutter Patty mit ihrem neuem Zuhause konfrontiert, erkennt man den " Rache Gedanken" & das Rose sich in die Seele ihrer Mutter hinein versetzt hat, um sie " quälen" & überrumpeln zu können... Ich bin gespannt, wie es nach den ersten 45 Seiten weitergeht... Bleibt die Spannung? Wer behält oder gewinnt die Oberhand? Zerstören sich beide? Was geschieht mit Adam?