Nichts ist wie es scheint ......................

bea_liest Avatar

Das Cover des Buches und der Titel haben mich gleich in den Bann gezogen, ich musste einfach wissen in was es in dem Buch geht. Die Farbe des Covers sticht ins Auge, ist aber nicht unbedingt meine bevorzugte, aber im gesamten hat es was. Der Schreibstil dagegen ist genau meiner, flüssig und fesselnd, man möchte immer noch ein bissel lesen.

Die Leseprobe war Hammer und hat mich sofort in den Bann gezogen, aber mir auch gleich viele Fragezeichen in den Kopf gezaubert.

Patty - die Königin der Manipulation. Schon krass was sie ihrer Tochter angetan hat, bin schon gespannt wie es Rose und Phil gelungen ist dahinter zu kommen. Sie musste dafür ins Gefängnis, aber man merkt das sie ihre Tat mit anderen Augen sieht und das sie das manipulieren nicht verlernt hat. Ich bin mal gespannt wie es mit ihr weiter geht und ob sie nicht noch einmal tief fallen wird.

Rose - aus ihr werde ich nicht so recht schlau. Nach allem was hinter ihr liegt nimmt sie die Mutter mit (scheinbar) offenen Armen auf. Ich weiß nicht aber mein Gefühl sagt mir das sie nicht so lieb und nett ist wie es scheint. Ich glaube sie hat in den fünf Jahren die ihre Mutter in der Haft war einiges gelernt und ich kann mir auch vorstellen das sie noch mehr Überraschungen für die Mutter parat hält. Ich frage mich woher sie das Geld für das Haus hat, aber auch was sie vor hat. Was ist damals in dem Haus passiert, warum hat Patty Angst davor es zu betreten - was ruft es in ihr wach? Rose scheint genau gewusst zu haben das es Patty die Sprache verschlagen wird, sie geniesst es förmlich einmal die Zügel in der Hand zu haben. Ich glaube ihre Kinder- und Jugendzeit hat sie geprägt und es würde mich nicht wundern wenn sie genauso manipulieren kann wie ihre Mutter. In jedem Falle bin ich gespannt wie es weiter geht, auch wie sie es geschafft hat Phil doch noch zu einem Treffen zu überreden.

Spannend und fesselnd, ein Buch nach meinem Geschmack. Aufgrund der Leseprobe denke ich das es sich hier um einen Psychothriller handelt und der Anfang war schon mal nicht schlecht, aber wie wird die Geschichte weitergehen? Wird die Spannung wie ein roter Faden durch das Buch laufen oder flacht es irgendwann ab? Ich würde es gerne heraus finden.