Spannung von Anfang an

johanna13 Avatar

Ich habe das Buch schon oft auf Bookstagram gesehen, dort war es aber noch auf Englisch. Umso mehr freut es mich, dass es nun endlich auf Deutsch übersetzt wurde und so mehr Leute die Chance haben es zu lesen. In den vorherigen englischen Rezensionen habe ich nur unglaublich gute Dinge gelesen und wäre super interessiert daran die Geschichte selbst lesen zu dürfen.
Schon das Cover ist einfach wunderschön und passt sehr gut zum Thema.
Gleich am Anfang der Leseprobe steigt man mitten ins Geschehen ein. Man erfährt sofort, dass die Mutter von Rose Gold wegen ihrer Aussage ins Gefängnis kam. Nun fragt man sich natürlich: Was hat ihre Mutter getan, dass ihre eigenen Tochter sich gegen sie stellt? Das macht das Buch von Anfang an interessant, wobei einem die Mutter sofort unsympathisch ist. Gleich auf der nächsten Seite kommt die Auflösung, was sehr untypisch für Bücher ist, aber meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich in der Erzählweise ist. Nun holt Rose Gold ihre Mutter nach der Haft ab und es beginnt eine sehr andersartige aber extrem spannende Geschichte. Ich freue mich darauf es lesen zu dürfen!!