Verspricht einen spannenden Psychothriller

hapedah Avatar

Das Cover stellt für mich einen echten Eyecatcher dar, obwohl rosa sonst nicht meine bevorzugte Farbe ist. Hier passt es einfach, der hervorgehobenen Name, der aussieht, als würden die Buchstaben sich nach oben drücken um das Cover zu durchbrechen, der dunkle Riss oben, der schwarze Schmetterling und das Wort "darling" in schwarzer Schreibschrift vermitteln eine Bedrohung.
Diese Bedrohung ist auch in der Leseprobe subtil zu spüren. Während ich zuerst Patty kurz vor ihrer Gefängnisentlassung kennen gelernt habe, wirkte sie noch freundlich und ein wenig unverstanden, erst auf der Heimfahrt mit Rose Gold im Auto kam Pattys manipulative Art ein wenig mehr zum Vorschein. Ihre Tochter Rose Gold wurde dem Leser fünf Jahre zuvor gezeigt, kurz nachdem die Mutter ins Gefängnis gekommen ist. Zu dem Zeitpunkt ist die Figur Rose Gold sehr zart und zerbrechlich dargestellt, ich bin sehr gespannt, wie sich der Wandel zur selbstbewussten Frau und Mutter eines kleinen Sohns vollzogen hat. Am Ende der Leseprobe ist zum ersten mal die Überlegenheit von Rose Gold über ihre Mutter zu spüren, mit dem Kauf des Familienhauses hat sie Patty überrascht - nicht unbedingt im positiven Sinne. Nun möchte ich gern die Hintergründe erfahren, welche offenbar negativen Erinnerungen Patty mit dem Haus verbindet und wie sich die Beziehung bzw. der Machtkampf zwischen den beiden Frauen entwickeln wird. Deshalb hoffe ich sehr darauf, hier ein Leseexemplar zu gewinnen.