Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
route66 Avatar

Von

Beim Cover und Titel hätte ich eine Liebesgeschichte erwartet; der Klappentext scheint in Richtung psycholigscher Thriller zu gehen und die Genrebezeichnung nennt es einfach Literatur. Auch der Klappentext selbst ist sehr wirr. Ein paar Füllwörter zur zeitlichen Abfolge wären hilfreich gewesen, wenn da schon offenbar ein so großer Zeitsprung drin ist.
Aber: Der Text selbst ist spannend und genauso verwirrend wie der Klappentext, nur aus einem anderen Grund. Man weiß gar nicht so genau um was es geht und wie sich das alles entwickelt. Das Ganze ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man ja immer sehr nahe an dem Erzähler ist und nur seine Sicht der Dinge sieht. Mich hat es jedenfalls gepackt und ich würde sehr gerne weiter lesen und erfahren, was die Hintergründe von Rose Golds Geschichte ist.