Wie ein Cover doch verwirren kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Kurioserweise hätte ich mir diese Leseprobe fast nicht zu Gemüte geführt. Denn bei Cover und Titel dachte ich an einen Frauen-Liebesroman der einfacheren Machart und darauf habe ich gerade keine Lust. Aber dann fiel mein Blick auf den Klappentext und ich hätte tatsächlich eine spannende Geschichte verpasst. Anscheinend hat Roses Mutter Patty das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom und ihre Tochter drangsaliert (was Patty gekonnt verdrängt).
Es macht traurig, dass die Umgebung von Rose so gehässig reagiert und sie sich noch nicht die Zähne hat richten lassen. Normalerweise gibt es doch - gerade nach spektakulären Prozessen - immer genügend Gönner, die zu Spenden bereit sind.
Ich bin gespannt, ob Rose ihr Glück findet, - egal, ob mit einem Mord an ihrer Mutter oder ohne.